RoboFit Workshop


Besuch am Straussenhof Halmer - 1. und 2. Klasse


Experimente mit Wasser - Lernen im Schulgarten


Besuch in der Kläranlage!


Der Löwenzahn blüht


Osterhasen aus Germteig

Das Rezept für unsere Hasen wurde schon im Vorfeld genau studiert, denn jeder Schüler und jede Schülerin sollte Zutaten für unsere Osterbäckerei mitbringen.

Nach einer genauen Besprechung der Zubereitungsschritte konnten wir auch schon beginnen. Passend zu den Hasen kamen auch Karotten in den Teig.

Frohe Osterferien und Feiertage!

 


Lesespiele mit den Kindern der 1. Klasse


English is fun! - 3 Tage mit Jerome Small

Sprechen - spielen - singen - Bewegung im Turnsaal - schreiben und malen!


Frühlingsblumen

Wichtige Lernziele für uns sind:

  • Pflanzenteile kennen und benennen
  • Aufgaben der Pflanzenteile wissen
  • Frühlingsblumenplakate gemeinsam gestalten und präsentieren

Stromforscher unterwegs

Strom erzeugt Wärme, Bewegung, Ton, Licht, und vieles mehr.

Die Ergebnisse  und Erkenntnisse, welche die Kinder herausfinden, werden in ein Forscherheft eingetragen.


Berichte vom Schitag am Hochkar

Jede Gruppe berichten von einem erlebnisreichen Tag.


Bewegung und Sport im Schnee


Adventkranzbinden


Englisch mit Jerome Small


Fleißig, fleißig, fleißig!


Verkehrserziehung in der Schule und auf der Straße!


Besuch von Kätzchen Puma

Anlässlich des Welttierschutztags beschäftigten wir uns mit dem Thema Katzen. Um unser neu gewonnenes Wissen festhalten zu können, gestalteten wir ein Katzenbuch. Ein besonderes Highlight war Jakobs Präsentation über seine eigene Katze "Puma", die er uns in die Schule mitbrachte.


Wir kochen eine Gemüsesuppe!

Gemeinsam mit Frau Riesinger kochten wir eine Gemüsesuppe. Weil das Kochen so Spaß machte, bereiteten wir eine Woche später noch eine Kürbissuppe zu. Na dann... Guten Appetit!


Vitamintankstelle


"Lesenacht" in der Bibliothek Texing


Back to school...