1,2 oder 3

Die Kinder der 4. Klasse reiste am 22.11 2023 nach München in die Bavaria Filmstadt zu der Sendung 1, 2 oder 3. Mit Freude und Begeisterung stellten die Kandidaten ihr Wissen unter Beweis. Dank des mitgebrachten Fanclubs war die Stimmung hervorragend. Dieses Erlebnis  wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. 

"Wald und Holz"

Besuch im Sägewerk Gschwandtner: Passend zum Thema "Wald und Holz" besuchten die Kinder der 4. Klasse das örtliche Sägewerk. Der Chef erklärte den Kindern mit viel Freude und Begeisterung wie aus einem Baum ein Brett entsteht. Es war eine sehr anschauliche und lehrreiche Erfahrung für die Kinder.

Lesenacht

Im September wurde das Schulhaus auf eine andere Art und Weise erforscht. Die Kinder der 4. Klasse errichteten sich ein Schlaflager im Turnsaal und erkundeten im Zuge einer Schnitzeljagd das gesamte Schulhaus. Am nächsten Morgen wurde von den fleißigen Eltern ein wunderbares Frühstück organisiert, welches gemeinsam genossen wurde.

Wandertag in das Manker Heimatmuseum!

Die Kinder der 3. und 4. Klasse besuchten in der zweiten Schulwoche das Heimatmuseum in Mank. Herr Mondl führte die Klassen mit viel Freude und spannenden Informationen durch das Museum. Es war ein sehr lehrreicher Ausflug.